40 | Walbecker Platz (Große Diesdorfer Str. / Ecke Walbecker Str., Magdeburg)

Stille Bewegung, Rhythmus, Struktur, Melodik

Leider ist Pauline Ullrich kurzzeitig verhindert ihre Skulpturen zur Kulturnacht zu präsentieren. Es wird dennoch Kunst zu sehen sein: Skulpturen von Matthias Trott

Der Künstler Matthias Trott präsentiert seine Artefakte aus Stein in Form von Steinköpfen aus Marmor und regt hiermit die Fantasie der Besucher:innen an, wer hier zu erkennen ist. Dabei ist jede Skulptur ein Unikat und einzigartig in ihrem Ausdruck.

Matthias Trott absolvierte ein Studium an der Hochschule für Kunst und Design an der Burg Giebichenstein in Halle und schloss dieses mit dem Diplom des Industriedesigners ab.

Zahlreiche Ausstellungen waren bereits in Magdeburg u.a. im Landesfunkhaus, in der Galerie Süd und in der Stadtbibliothek zu sehen. Besonders liegt ihm die Kunst im öffentlichen Raum an Herzen, sodass er auch hier viele Ausstellungen gestaltete in Lübbenau, am Timmendorfer Strand, in Berlin und vielen weiteren Städten.
holz-objekt.de/kunst-im-oeffentlichem-raum

19:00 – 00:00 Uhr