27 | Stadtbibliothek

Jetzt mal Ernsthaft – Kabarett mit den HengstmannBrüdern

Das 18. Programm der HengstmannBrüder, wie die Zeit vergeht. Mit 18 ist man volljährig.
Man könnte sagen, mit 18 ist es wohl vorbei mit Quatsch, Heiterkeit und Spaß, jetzt wird es ernst. Aber … jetzt mal ernsthaft! Sebastian und Tobias Hengstmann ernsthaft? Vielleicht alleine beim Tanken, oder beim Öffnen der Abschlagsrechnung des Gasanbieters, oder bei der Tiefenprüfung des Finanzamtes. Aber nicht zu zweit und schon gar nicht auf der Bühne. Wie gewohnt nehmen die beiden die ernsten Themen dieser Welt als Rampe für ihren abendfüllenden klugen Klamauk.

20:00 / 21:00 / 22:00 / 23:00 Uhr

Konzerte mit beswingt!

Ein Saxophon, ein Klavier und die menschliche Stimme – eine klassische Jazz-Besetzung. Diese Kombination verspricht ein tolles Konzerterlebnis. Gespielt werden Jazzstandards, Popjazz-Songs und „Klassiker“. Melodischer Jazz mit improvisatorischen Ausbrüchen – da ist für alle etwas dabei.

19:30 / 20:30 / 21:30 / 22:30 Uhr

Lesung mit dem Literathiem

19:15 / 20:15 / 21:15 Uhr

Führungen durch die Ausstellungen und den historischen Bestand

19:30 Uhr Führung durch den historischen Bestand der Stadtbibliothek Magdeburg mit Dr. Maik Hattenhorst (Treffpunkt im Foyer)
21:30 Uhr Führung durch die aktuelle Ausstellung „Belastetes Erbe. Provenienzforschung zu NS-Raubgut in öffentlichen Bibliotheken Sachsen-Anhalts“ mit Dr. Maik Hattenhorst (Treffpunkt im Foyer)

19:30 / 21:30 Uhr

Das Frisörmuseum zu Gast in der Stadtbibliothek Magdeburg

19:00 – 00:00 Uhr

Beswingt! (c)Tommy Eickhorst
Hengstmann Brüder (c)PR-Foto Künstler
Literathiem (c) KarstenSteinmetz